+49 89 13 99 08-0   info@hotel-rotkreuzplatz.de    Rotkreuzplatz 2 / 80634 München 

LAGE & ANREISE

 

Unsere Umgebung

 

Unser Haus ist ebenso wie das akzentsetzende Rotkreuzkrankenhaus und der charakteristische, 1984 von Klaus Schultze geschaffene Brunnen „Steinernes Paar“ eines der Wahrzeichen des Rotkreuzplatzes. Er ist das Herz des lebhaften Stadtteils und Schauplatz des wöchentlichen Bauernmarkts, zahlreicher Stadtteilfeste und nicht zuletzt des beliebten Neuhauser Christkindlmarkts.

In den vergangenen Jahren hat sich Neuhausen zu einer der beliebtesten Wohngegenden der Stadt entwickelt. Es wohnt sich aber nicht nur gut hier. Mit zahlreichen Cafés (darunter gleich zwei der beliebtesten Eisdielen Münchens), Restaurants und vielfältigsten Einkaufsmöglichkeiten sowie der Nähe zu Schloss Nymphenburg und der Villenkolonie Gern bietet das charmante Neuhausen eine überdurchschnittliche Lebensqualität. 


 

So finden Sie uns

 
Unweit des Mittleren Rings und damit sehr verkehrsgünstig gelegen, ist der Rotkreuzplatz seit Jahrzehnten ein wichtiger Knotenpunkt. Er ist mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erschlossen: hier halten die U-Bahn-Linien U1 und U7, die Trambahn-Linie 12 sowie die Metrobusse 53, 62, 63 und 144. Nachts verkehrt hier der Nachtbus N43/N44. Auch ein Taxi-Stand ist in unmittelbarer Nähe. 


FOLLOW US:  


Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop| Copyright © 2022